Forum Ads
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
8 spannende Charts für diese Woche
Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8 spannende Charts für diese Woche

    Auf Basis einer Screener-Analyse nachfolgend einige interessante Charts für diese Woche:

    Home Depot (HD) mit scheinbar nach unten hin abgeschlossener Toppbildung nach enttäuschend aufgenommenen Quartalszahlen. Allerdings blieben Anschlussverkäufe aus, bei hohen Umsätzen gelang eine Stabilisierung unter 300 USD. Das schreit beinahe nach einem Test der gebrochenen Zone um 310 USD. Also erstmal Long ab 300, und sollte es bis 310 laufen nach einem Shorteinstieg Ausschau halten.

    Chartanalyse Home Depot

    Oder der kleine US-Wert Zeta Global Holdings (ZETA). Scheint eine neue Trendphase einzuläuten nach positiven Zahlen, enorme Umsätze am Freitag. Volumenbild und Price Action bullisch.
    Mindestziel 13 USD, und der Stopp kann eng auf 9,95 USD gelegt werden. Solchen Trades muss man schon mehr als ein paar Tage Luft geben, fällt in die (für mich seltenere) Kategorie mittelfristiger Swingtrades mit nachgezogenem Stopp.

    Chartanalyse Zeta

    In Linde (LIN, Handelsplatz New York) war ich jüngst 2x Long. Am Freitag leider nicht mehr, was für ein Move. Dieser führt auf einen neuen höchsten Schlusskurs. Bullisch, richtig? Erstmal ja.
    Nicht mehr allerdings, wenn wir Montag/Dienstag wieder unter 344 USD fallen = Bullenfalle. Dann bin ich im Lager der Bären zu finden.

    Chartanalyse Linde

    Na sieh sich mal einer diese Tageskerze von HF Sinclair Corporation (DINO) an.
    Erst wurden die Earnings mit einer sehr negativen Kurslücke aufgenommen. Aber "zufällig" mal wieder genau um die Unterstützung um 49 USD herum setzte Gegenwehr ein. Das sieht ganz nach einem Abpraller bis auf mindestens 55 USD aus.

    Chartanalyse HF Sinclair

    Northrop Grumman (NOC) tauchte die letzten Tage schon öfter auf dem Radar und in meinen Insta-Stories auf. Wenn ich mir heute den Chart so ansehe, spricht viel für einen mittelfristigen Swing nach Süden.
    Das Gap vom 13. Januar hat sich diese Woche als Widerstand ausgezeichnet. Da lag auch schon das Zwischentief von Mitte November. Und das Volumenbild...nun, sieh selbst. Also da darf man schon einen Short versuchen.

    Chartanalyse Northrop Grumman

  • #2
    Und jetzt kommen wir noch zu drei Long-Kandidaten, die im Aufwärtstrend korrigiert haben die letzten Tage.

    MicroStrategy (MSTR) z.B. ist ein hübsch swingender Tageschart.

    Chartanalyse MicroStrategy

    Spannend könnte es bei Spotify (SPOT) werden mit einem Kaufsignal ab 117,5 USD und engem Stopp unter dem Freitagstief auf 114,8 USD.

    Chartanalyse Spotify

    Einen habe ich noch. C3.ai (AI) hat eine Verdreifachung in kürzester Zeit hinter sich. Eine Pause war da höchst fällig. Guck dir mal die extremen Umsätze an...was für eine Akkumulation großer Adressen.
    Jedenfalls steckt die Aktie nun in einem immer enger werdenden Dreieck fest. Ein Ausbruch sollte frischen Schwung bringen. Tendenziell bevorzuge ich die Richtung nach oben, aber ich lasse mir das vom Markt zeigen. Anstatt ihm meine Meinung aufzuzwingen.

    Chartanalyse C3.ai

    Das soll es erst einmal für heute gewesen sein.

    Auf eine smarte erfolgreiche Woche,

    Michael Hinterleitner

    Michael Hinterleitner - Smartes Trading

    Kommentar

    Lädt...
    X