Forum Ads
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Chart der Woche: Daimler
Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chart der Woche: Daimler

    Bei der Daimler-Aktie stehen aktuell die Chancen für einen erneuten Dreh nach oben gut. Auf dem aktuellen Kursniveau finden technisch orientierte Anleger eine gute Einstiegsmöglichkeit mit einem attraktiven Chance-Risiko-Verhältnis. Das zeigt ein Blick auf den längerfristigen Chartverlauf.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Daimler.png
Ansichten: 124
Größe: 47,0 KB
ID: 2222

    Der Corona-Crash im Frühjahr 2020 hat den Kurs des schwäbischen Autobauers deutlich einbrechen lassen. Der folgende Wiederanstieg war zwar nicht ganz so dynamisch, wie der Abverkauf. Doch seit Ende März 2020 bewegt sich die Daimler-Aktie in einem stabilen und vollkommen intakten Aufwärtstrend. Dieser wird auf der Unterseite sehr eindrucksvoll von den Durchschnitten der letzten 50 bzw. 200 Börsentage flankiert. Bis zum Mai 2021 bot der 50-Tage-Durchschnitt eine veritable Kursunterstützung bei Kursrückgängen und in Konsolidierungsphasen.



    Inzwischen werden größere Kursrücksetzer spätestens bei der 200-Tage-Linie aufgefangen. Dieser gleitende Durchschnitt beschreibt den langfristig intakten Trend der Daimler-Aktie. Bereits im Oktober gelang der Aktie der Anstieg über das „Vor-Corona-Niveau“. Anfang Februar schaltete die Aktie noch einen Gang höher – der Aufwärtstrend nahm an Dynamik zu. Anfang Juni markierte die Daimler-Aktie bei Kursen um 80 Euro ein frisches 52-Wochenhoch.
    Aktuell bewegt sich die Aktie in einer Seitwärts-Konsolidierung zwischen rund 68 Euro und dem Jahreshoch bei rund 80 Euro. Seit Ende vergangener Woche handelt der Titel nun im unteren Bereich dieser Zone und knapp oberhalb des Unterstützungsniveaus von 68 Euro. Zugleich verläuft hier auch die 200-Tage-Linie und die aufwärts gerichtete Trendlinie des seit Ende März 2020 gültigen Aufwärtstrends. Aus technischer Sicht stehen die Chancen gut, dass die jüngste Konsolidierung hier ein Ende findet und sich die Daimler-Aktie nun wieder aufwärts orientiert.
    Fazit: Technisch orientierte Anleger kaufen die Daimler-Aktie in der Nähe der Kursunterstützung und setzen auf einen erneuten Anlauf an die obere Begrenzung der Seitwärtsbewegung (Kursziel 78 Euro). Rutscht die Aktie unter die 200-Tage-Linie (67,27 Euro), sollten Anleger bei einem Schlusskurs unter 66,60 Euro die Reißleine ziehen.


    Möchten Sie Aktien handeln?
    "Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt".

    - Oscar Wilde

Lädt...
X