Forum Ads
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Chart der Woche: Puma
Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chart der Woche: Puma

    Die Puma-Aktie nähert sich einer wichtigen Unterstützung. Der Kurs des Sportartikelherstellers bewegt sich seit mehr als einem Jahr in einem intakten Aufwärtstrend.
    Ende November markierte die Puma-Aktie bei gut 115,00 Euro ein frisches Allzeithoch. Seither drücken Gewinnmitnahmen den Kurs und die Aktie geht in dieser Woche auf Tuchfühlung mit der steigenden Linie des Aufwärtstrends.



    Noch im August vergangenen Jahres handelte Puma bei Kursen um 64,00 Euro. Ein erster Aufwärtsschub führte den Kurs der Herzogenauracher bis zum Jahresende 2020 auf ein (damaliges) Rekordhoch bei rund 93,50 Euro. Innerhalb von vier Monaten, kletterte der Kurs der Puma-Aktie um gut 46%.
    Dieser ersten Rallye schloss sich eine zeitlich und preislich ausgedehnte Konsolidierungsphase an. Bis in den Sommer dieses Jahres schwankte der Aktienkurs des Sportartikelherstellers zwischen rund 80 Euro auf der Unterseite und dem Höchstkurs um 93,50 Euro auf der Oberseite.
    Mit dem Ausbruch über diesen technisch wichtigen Widerstand (93,50 Euro) hat die Puma-Aktie Ende Juni 2021 ihre Klettertour fortgesetzt. Bis Anfang August zogen die Notierungen immer weiter an. Die Puma-Aktie markierte am 5. August bei knapp 110 Euro erneut ein frisches Rekordhoch.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-12-17 134240.png
Ansichten: 95
Größe: 300,0 KB
ID: 4976

    Der folgende Kursrücksetzer schob den Kurs Anfang Oktober auf knapp 95 Euro zurück. In diesem Bereich traf der Aktienkurs auf die 200-Tage-Linie und fing sich dort. Der nächste Aufwärtsschub führte die Aktie bis Ende November auf das aktuelle Allzeithoch bei rund 115,00 Euro.
    Nun drückt ein Rücksetzer den Kurs erneut in die Nähe des Aufwärtstrend sowie der 200-Tage-Linie. Trendfolgenden Anlegern bietet dieser Rutsch eine gute Möglichkeit zum Einstieg in die Aktie.
    Fazit: Trendfolger nutzen den Rutsch bei Puma zum Einstieg. Ein erstes Kursziel liegt im Bereich des aktuellen Hochs um 115,00 Euro. Rutscht die Aktie doch noch unter die 200-Tage-Linie, sollten Anleger bei Kursen um 99 Euro verkaufen.


    Möchten Sie Aktien handeln?
    "Ich bin der Größte. Das habe ich schon gesagt bevor ich wusste das ich es bin."

    - Muhammad Ali
Lädt...
X