Forum Ads
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DAX - Ein heißer Ritt steht bevor
Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DAX - Ein heißer Ritt steht bevor

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 230129_DAX.png
Ansichten: 60
Größe: 192,1 KB
ID: 16894
    DAX-Future Wochenchart // Quelle: Nanotrader



    Rückblick

    In der letzten Woche gaben die Bullen im DAX im Großen und Ganzen weiter den Ton an. Sie verhinderten klar ein Verkaufssignal, andererseits konnten sie jedoch auch kein neues Aufwärtsmomentum aufbauen. Der Deutsche-Aktien-Index blieb zudem in der vergangenen Woche hinter den US-Indizes zurück. Die große relative Stärke ist somit erst einmal passé. In der kommenden Wochen müssen sich die Marktteilnehmer jedoch anschnallen, denn es müssen u.a. drei Zinsentscheidungen "verdaut" werden.



    Besonderheiten
    • 15.000-Punkte-Markeim DAX-Future wurde verteidigt
    • Extrem viele Wirtschaftsnachrichten und US-Quartalszahlen stehen in der kommenden Woche an

    Ausblick

    Der Kalender ist voll mit Notenbanksitzungen und Wirtschaftsdaten. Zudem werden am Donnerstag die Zahlen von Apple, Amazon und Alphabet erwartet. Sozusagen ein "dreifacher Hexensabbat" bei den Quartalszahlen. Die Volatilität wird nachbörslich bzw. am Freitag enorm sein. Aber auch die Fed-Sitzung am Mittwoch verspricht spannend zu werden. Der DAX-Future könnte im Vorfeld noch die 15.500-Punkte-Marke erreichen. Auf diesem Kursniveau dürfte dann die Luft dünn werden. Massive Unterstützung gibt es im DAX-Future zwischen 14.600 und 14.500 Punkten. Am Ende, also im Extremfall, könnte eine Handelsspanne von rund 1.000 Punkten anstehen.


    Mein Fazit:

    Ich habe im DAX-Future wieder oberhalb der 15.000-Punkte-Marke kleinere Short-Positionen aufgebaut. Man sollte seine Positionsgröße angesichts der Volatilität nach unten anpassen, um nicht in Schieflage zu geraten. Long-Positionen bzw. Short-Eindeckungen werden von mir ab ca. 14.800 Punkten erfolgen.


    Good Luck Good Trades
    B.Senkowski
    ​​
Lädt...
X