Forum Ads
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nasdaq100-Future - Verdoppelung der Handelsspanne beim Nasdaq100-Future erwartet"
Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasdaq100-Future - Verdoppelung der Handelsspanne beim Nasdaq100-Future erwartet"

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nq-FUTURE2304.png
Ansichten: 96
Größe: 190,7 KB
ID: 18040
    Nasdaq-Future Tageschart // Quelle: Nanotrader​​​

    Rückblick

    In den letzten beiden Wochen gab es am Markt nur wenig Bewegung. Der Nasdaq100-Future verzeichnete eine enge Handelsspanne von etwa 250 Punkten und konnte weder die Marke von 13.200 Punkten nachhaltig durchbrechen, noch unter die runde Marke von 13.000 Punkten fallen. In dieser Woche wird jedoch eine deutlich höhere Volatilität erwartet, da Quartalszahlen von großen Technologieunternehmen veröffentlicht werden.

    Besonderheiten
    • Knapp unter der 13.400er-Marke verläuft das obere Bollingerband
    • Die Quartalssaison startet weiter durch
    • die obere Trendbegrenzungslinie verläuft bei rund 13.500 Punkten.

    Ausblick

    In der kommenden Woche wird erwartet, dass sich die Handelsspanne verdoppelt. Die untere Korrekturmarke liegt bei etwa 12.600 Punkten, während bei positiven Quartalszahlen ein Anstieg bis auf 13.500/13.600 Punkte zu erwarten ist. Das Minimum an Ausschlägen sollte bei 12.800 bzw. 13.400 Punkten liegen.


    Mein Fazit:

    Eine aggressive Short-Positionierung ist nach wie vor nicht empfehlenswert. Diese Aussage wurde bereits vor einigen Woche getätigt. Damit lag man bislang richtig. Prozyklische Kaufsignale gab es nicht zu vermelden. Ich halte immer noch Shorts im Depot und plane, diese bei einem Anstieg auf etwa 13.400 oder 13.600 Punkte auszubauen und bei einem Rückgang auf etwa 12.800 oder 12.600 Punkte abzubauen.


    Ich wünsche allen Leser einen guten Start in die neue Handelswoche

    B.Senkowski​​​​​​​​​​​​​​​​​​​
Lädt...
X