Forum Ads
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nasdaq100-Future - Die Bullen haben zurückgeschlagen!
Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasdaq100-Future - Die Bullen haben zurückgeschlagen!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: nq-FUTURE2804.png Ansichten: 0 Größe: 69,9 KB ID: 18074
    Nasdaq-Future Tageschart // Quelle: Nanotrader
    ​​​



    Rückblick

    In der letzten Chartbesprechung wurde über eine Verdopplung der Handelsspanne/Volatilität gesprochen. Zudem wurden zwei Korrekturmarken genannt. Diese lagen bei 12.800 Punkten und bei 12.600 Punkten. Exakt an der erstgenannten Unterstützungsmarke kamen die Bullen vehement zurück, sodass der Nasdaq100-Future am Freitagabend bei 13.332 Punkten schließen konnte. Somit ergab sich eine Verdopplung der Handelsspanne gegenüber der Vorwoche.


    Besonderheiten
    • Die 13.400er-Marke und die 13.600-Punkte-Marke sind weiterhin markante Widerstände.
    • Die Apple-Zahlen werden in der kommenden Woche für einen größeren Impuls sorgen

    Ausblick

    Das Minimum an Ausschlägen sollte in der vergangenen Woche bei 12.800 bzw. 13.400 Punkten liegen. Fast die komplette Handelsspanne wurde ausgenutzt. In der kommenden Woche würde aus aktuelle Sicht die Widerstandszone zwischen 13.400 Und 13.600 Punkten das maximale Kursziel darstellen. Alles was deutlich über 13.600 Punkten hinaus gehen sollte, würde den Markt wohl stark überraschen.


    Mein Fazit:

    Ich hatte in der letzten Woche geschrieben, dass ich meine Short-Positionen bei 12.800 Punkten bzw. 12.600 Punkten abbauen werde. Natürlich habe ich nicht im Wochentief bei 12.801 Punkten komplett meine Short-Positionen aufgelöst, doch einen großen Teil konnte ich tatsächlich nahe den Tiefs eindecken. Allerdings habe ich bereits wieder bei 13.100 Punkten bzw. 13.200 Punkten die verkauften Short-Positionen zurückgekauft, die aktuell unter Wasser sind.
    Zu Monatsbeginn bzw. nach den Apple-Zahlen sehe ich ein maximales Anstiegspotenzial bei den erwähnten 13.600 Punkten. Ich werde daher ab 13.450 Punkten meine Short-Positionen noch etwas ausbauen. Das bedeutet natürlich erhöhtes Risiko!



    Ich wünsche allen Leser einen guten Start in die neue Handelswoche


    Risikohinweis:

    Bitte beachten Sie, dass der Handel mit gehebelten Finanzinstrumenten wie CFDs, Forex und Futures mit erheblichen Risiken verbunden ist. Diese Produkte unterliegen unvorhersehbaren Kursveränderungen, die zu Verlusten führen können, die Ihre Kontoeinlagen übersteigen und theoretisch unbegrenzt sein können.

    Es ist wichtig zu beachten, dass CFDs, Forex und Futures nicht für alle Spekulanten und Investoren geeignet sind, und dass jeder Spekulant und Investor sich mit den Risiken und Spezifikationen der einzelnen Produkte vertraut machen muss. Jeder Spekulant und Investor sollte immer sorgfältig prüfen, ob diese Finanzprodukte für ihn geeignet sind und gegebenenfalls externe Beratung in Anspruch nehmen.
    Es ist wichtig zu beachten, dass vergangene Gewinne oder Ergebnisse auf Testplattformen keine Garantie für zukünftige Gewinne oder Ergebnisse darstellen. Diese Mitteilung stellt keine Anlageberatung oder Handlungsempfehlung dar, und es wird keinerlei Haftung für eventuell entstandene Schäden und/oder entgangene Gewinne übernommen.

    Jeder Spekulant und Investor ist ausschließlich alleinverantwortlich und trägt das Risiko seiner Anlage- und Handlungsentscheidungen vollständig selbst. Bitte seien Sie sich der Risiken bewusst und handeln Sie verantwortungsvoll.​​
    Zuletzt geändert von Bernd Senkowski; 28.04.2023, 22:41.
Lädt...
X