Gold-Future-Tageschart//Quelle: Nanotrader
Rückblick/Ausblick
In der letzten Chartbesprechung vor 10 Tagen wurde erwähnt, dass ich wieder Einstiege zwischen 1.955 USD und 1.940 USD im Gold-Future suchen werde. Diese Einstiege sind erfolgt. Doch bislang befinden sich diese im Verlust, nach dem die zuvor aufgenommenen Positionen mit gutem Gewinn verkauft werden konnten. Die heutige Umkehrkerze am Mittwochnachmittag könnte nun das Einstiegssignal bedeuten, um von einer größeren Aufwärtsstrecke zu profitieren.
Bitte beachten Sie, dass die aktuellen Analysen sich auf den Gold-Future-Dezember-Kontrakt beziehen, welcher rund 20! USD höher als der Spotpreis notiert.
Mein Fazit
Die Zeit läuft den Bullen nun etwas davon, denn noch in dieser Woche muss eine deutliche Steigerung erfolgen, um u.a. eine bullische Wochenkerze auf das Parkett zu zaubern. Oberhalb von 1.920 USD im Gold-Future gehe ich jedoch weiter von steigenden Kursen aus.
Bernd Senkowski
Risikohinweis:
Bitte beachten Sie, dass der Handel mit gehebelten Finanzinstrumenten wie CFDs, Forex und Futures mit erheblichen Risiken verbunden ist. Diese Produkte unterliegen unvorhersehbaren Kursveränderungen, die zu Verlusten führen können, die Ihre Kontoeinlagen übersteigen und theoretisch unbegrenzt sein können.
Es ist wichtig zu beachten, dass CFDs, Forex und Futures nicht für alle Spekulanten und Investoren geeignet sind, und dass jeder Spekulant und Investor sich mit den Risiken und Spezifikationen der einzelnen Produkte vertraut machen muss. Jeder Spekulant und Investor sollte immer sorgfältig prüfen, ob diese Finanzprodukte für ihn geeignet sind und gegebenenfalls externe Beratung in Anspruch nehmen.
Es ist wichtig zu beachten, dass vergangene Gewinne oder Ergebnisse auf Testplattformen keine Garantie für zukünftige Gewinne oder Ergebnisse darstellen. Diese Mitteilung stellt keine Anlageberatung oder Handlungsempfehlung dar, und es wird keinerlei Haftung für eventuell entstandene Schäden und/oder entgangene Gewinne übernommen.
Jeder Spekulant und Investor ist ausschließlich alleinverantwortlich und trägt das Risiko seiner Anlage- und Handlungsentscheidungen vollständig selbst. Bitte seien Sie sich der Risiken bewusst und handeln Sie verantwortungsvoll.