Forum Ads
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nasdaq100-Future - Katastrophaler Kursanstieg: Bären am Rande des Abgrunds!
Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nasdaq100-Future - Katastrophaler Kursanstieg: Bären am Rande des Abgrunds!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1411nq.png
Ansichten: 23
Größe: 199,8 KB
ID: 19740
    Nasdaq-Future Tageschart-Chart // Quelle: Nanotrader​​​
    Rückblick/Ausblick

Verblüffende Preisentwicklung erschüttert die Märkte: Die überraschend positiven Verbraucherpreise lassen Shortseller verzweifeln. Der Nasdaq100-Future schießt in Sekundenschnelle um über 200 Punkte nach oben und behält dieses Niveau nicht nur in der Vorbörse, sondern auch im regulären Handel bei. Für mich als Bär wird dieser Tag zum kleinen Albtraum. Dennoch werde ich nicht aufgeben, denn es scheint, dass nun sämtliche erfahrene Shortseller aus dem Markt gedrängt wurden.

Der Nasdaq100-Index hat am Dienstag am oberen Bollingerband geschlossen, welches erst in dieser Woche nach oben auffächerte. Jetzt ist der Index quasi vom unteren direkt bis zum oberen marschiert. Die Bären brauchen jetzt unbedingt eine negative Tageskerze/Muster, um sich neu zu positionieren.

Fazit:

Schwierige Zeiten für meine Short-Positionen, die sich aktuell deutlich im Minus befinden. Die Schmerzen sind unübersehbar, dennoch wähle ich eine behutsame Vorgehensweise. Die Aussicht auf Gewinne aus diesen Positionen ist gering, aber ich werde versuchen, die Verluste durch Intraday-Handel zu minimieren. Mein Augenmerk liegt auf 15.200 Punkten als möglichem maximalen Korrekturpotenzial. Es scheint, als ob der Nasdaq100-Future in diesem Jahr kaum darunter fallen wird.

Bernd Senkowski​​

Risikohinweis:

Bitte beachten Sie, dass der Handel mit gehebelten Finanzinstrumenten wie CFDs, Forex und Futures mit erheblichen Risiken verbunden ist. Diese Produkte unterliegen unvorhersehbaren Kursveränderungen, die zu Verlusten führen können, die Ihre Kontoeinlagen übersteigen und theoretisch unbegrenzt sein können.

Es ist wichtig zu beachten, dass CFDs, Forex und Futures nicht für alle Spekulanten und Investoren geeignet sind, und dass jeder Spekulant und Investor sich mit den Risiken und Spezifikationen der einzelnen Produkte vertraut machen muss. Jeder Spekulant und Investor sollte immer sorgfältig prüfen, ob diese Finanzprodukte für ihn geeignet sind und gegebenenfalls externe Beratung in Anspruch nehmen.
    Es ist wichtig zu beachten, dass vergangene Gewinne oder Ergebnisse auf Testplattformen keine Garantie für zukünftige Gewinne oder Ergebnisse darstellen. Diese Mitteilung stellt keine Anlageberatung oder Handlungsempfehlung dar, und es wird keinerlei Haftung für eventuell entstandene Schäden und/oder entgangene Gewinne übernommen.

Jeder Spekulant und Investor ist ausschließlich alleinverantwortlich und trägt das Risiko seiner Anlage- und Handlungsentscheidungen vollständig selbst. Bitte seien Sie sich der Risiken bewusst und handeln Sie verantwortungsvoll.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​ ​​​​​​​​​
Lädt...
X