Forum Ads
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gewinnbringende Anregung zur NLO Strategie
Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewinnbringende Anregung zur NLO Strategie

    Liebe Händlerinnen, liebe Händler, liebe Börsenfreunde,

    in meinem letzten Artikel über die NLO Strategie, welche kostenlos jedem Kunde im NanoTrader zur Verfügung steht, haben mich einige interessante Anfragen erreicht, wie die Strategie zusätzlich noch weiter optimiert werden kann.

    Für eine gewinnbringende Optimierung der NLO Strategie sowie jeder anderen Handelsidee bzw. Handelsansatz empfehle ich stets sich der Statistik zu bedienen.
    Die Kombination mit der Statistik oder auch der Saisonalität kann die Performance nochmal auf ein anderes Level heben.

    Am Beispiel der NLO Strategie handelt es sich ja um eine Daytrading Strategie. Signale werden unter bestimmten Voraussetzungen erzeugt und ein Engagement kann eingegangen werden. Wird zusätzlich die übergeordnete, sogenannte "Großwetterlage" im Vorfeld bewertet, können die Intradaysignale zusätzlich an Qualität zunehmen.
    Befindet sich die NASDAQ, auf welche die NLO Strategie schwerpunktmäßig ausgelegt ist, jedoch auch der S&P 500 oder Dow Jones geeignet wäre, in einem saisonalen Aufwärtstrend auf Tagesbasis, bedeutet das einen zusätzlichen Vorteil auf der Long Seite also einen weiteren Stern für die Qualität des Signals.

    Um einen solchen Vorteil ausfindig machen zu können empfehle ich unbedingt die Investition in den Mehrwert des SR-Tools, welches die Saisonalität im NanoTrader darstellt.
    Die Einsatzmöglichkeiten der Saisonalität sind nahezu unbegrenzt und nicht nur begrenzt auf die NLO Strategie.

    Es lohnt sich diesen Gedanke einmal selber in der Praxis zu testen und dann umzusetzen.


    Viel Erfolg bei der Umsetzung
    Eric Wagner

    EWAG Handelssysteme

    eMail: ewaghandelssysteme@gmail.com

    Risikohinweis

    CFDs, Forex und Futures unterliegen unvorhersehbaren Kursveränderungen und sind gehebelte Finanzinstrumente, die erhebliche Verlustrisiken bergen, Ihre Kontoeinlagen übersteigen und theoretisch unbegrenzt sein können.
    CFDs, Forex und Futures sind demnach nicht für alle Spekulanten und Investoren geeignet, weshalb Sie sich unbedingt mit den Risiken und Spezifikationen der einzelnen Produkte vertraut machen müssen. Jeder Spekulant und Investor sollte immer sorgfältig und womöglich mit externer Beratung prüfen, ob diese Finanzprodukte für ihn geeignet sind.
    Gewinne die Sie in der Vergangenheit oder in einer Testplattform gemacht haben, geben keine Garantie auf Gewinne in der Zukunft. Dieser Post stellt keine Anlageberatung oder Handlungsempfehlung dar. Es wird keinerlei Haftung für eventuell entstandene Schäden und/oder entgangene Gewinne übernommen.
    Jeder Spekulant und Investor ist ausschließlich alleinverantwortlich und trägt das Risiko seiner Anlage- und Handlungsentscheidungen vollständig selbst.
Lädt...
X