Forum Ads
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Handelsbesprechung AUD/USD *LONG*
Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handelsbesprechung AUD/USD *LONG*

    Liebe Börsenfreunde,

    am 12.07.2021 hatte das SR-Tool einen starken, saisonalen Aufwärtsschub im Währungspaar AUD/USD angezeigt.
    Wir von der EWAG gingen kurz vor Tagesschlusskurs um 21.55 Uhr MEZ Long in den Markt in der Annahme, dass dieses Paar sein Potential entfaltet und gemäß Statistik,
    also anhand der Saisonalität steigt.

    Allerdings entschied der Markt dieses Mal ein wenig anders und der Kurs fiel um genau 1086 Ticks wie im Screenshot aus dem NanoTrader schön zu erkennen ist:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot SR-Tool_AUDUSD.png
Ansichten: 101
Größe: 445,9 KB
ID: 1398

    Die blauen Pfeile im Hauptchart zeigen den Tag des Einstieges und den des Ausstieges. Darunter der saisonale Verlauf mit dem Start der sehr dynamischen Bewegung.
    Die 1086 Ticks verbuchen wir als Verlust und Lerneinheit.
    Wieso Lerneinheit? Weil es zeigen soll, dass auch ein saisonales Preismuster, ein statistischer Vorteil, lediglich das zeigt was es ist ...
    ... eben ein Vorteil im Markt und kein Garant auf permanente Gewinne ????

    Mir ist immer wichtig an dieser Stelle nochmals zu betonen, dass nach einem Verlust oder auch mehreren hintereinander, niemals die Reißleine gezogen werden soll.
    "Wer konstant über die Zeit die richtigen Dinge an der richtigen Stelle tut wird am Ende erfolgreich sein."
    Also nicht den Kopf in den Sand stecken und weiter machen. Es gibt so viele Märkte und schöne Gelegenheiten die wir mit dem SR-Tool erkennen können.
    Hier möchte ich nochmals auf einen früheren Post von mir verweisen indem ich über den Vorteil von Saisonalität und Kurslisten einen Artikel geschrieben habe.

    Wir beendeten am 22.07.2021 den Trade im AUD/USD gemäß Regelwerk um 21.55 Uhr MEZ.


    Weiterhin viel Erfolg am Markt wünscht,
    Börsenlöwe Eric von EWAG Handelssysteme

Lädt...
X