Forum Ads
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GOLD - Neuer Impuls nach der Fed-Sitzung erwartet
Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GOLD - Neuer Impuls nach der Fed-Sitzung erwartet

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 222109_GOLD.png
Ansichten: 102
Größe: 66,6 KB
ID: 14448Gold-Future-Tageschart //Quelle: Nanotrader
    Rückblick

    Der Goldpreis pendelt nun seit einigen Tagen um das letzte markante Tief bei 1.678 USD im Gold-Future-Dezember-Kontrakt. Die Handelspanne verringerte sich in den letzten Tagen leicht. Das Hoch bzw. das Tief vom letzten Freitag wurde allerdings nicht aus dem Markt genommen. Daraus ergeben sich nun (vermutlich) gute Handelsmöglichkeiten. Allerdings sollte man einen „Fake-Move“ kurz nach der heutigen Fed-Sitzung am Mittwoch auf dem Schirm haben.


    Besonderheiten in den verschiedenen Zeitebenen:
    • EMA200 im Wochenchart weiter hart umkämpft
    • Im Wochenchart noch keine bullischen Anzeichen
    • Die Freitagskerze ist zu beachten!

    Ausblick

    Natürlich habe ich keine Glaskugel, die mir die Kurse von heute Abend liefern kann. Doch vieles dürfte in den letzten Tagen bereits eingepreist sein. Daher favorisiere ich, dass das Ergebnis der Fed-Sitzung den Markt positiv überraschen wird. Daher könnte wieder ein Anstieg deutlich über der 1.700 USD-Marke stattfinden. Ein charttechnisches Signal würde man nach einem Tagesschlusskurs über dem Freitagshoch bei 1.690 USD erhalten. Ein Tagesschlusskurs unter 1.660 USD dagegen würde natürlich weiter den Bären in die Karten spielen.



    Fazit:

    Noch an der Seitenlinie sein, dürfte heute vor dem US-Zinsentscheid nicht das Verkehrteste sein.

Lädt...
X