Forum Ads
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GOLD - Reicht es jetzt?
Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GOLD - Reicht es jetzt?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 221213_gold.png
Ansichten: 140
Größe: 67,9 KB
ID: 16262
    Gold-Future-Tageschart //Quelle: Nanotrader
    Rückblick

    Wer in den letzten Wochen meine Analysen zu Gold verfolgt hat, konnte sehr oft im richtigen Moment zuschlagen und teilweise sehr große Gewinne mitnehmen. Zuletzt wurde weiterhin die Long-Seite favorisiert. Doch jetzt schwenke ich auf neutral bullisch um. Ein Abstauberlimit oder auch mehrere bleiben jedoch im Markt liegen.

    Besonderheiten:
    • Goldpreis erneut am oberen Bollinger-Band bärisch abgeprallt
    • Abstauberlimits weiter im Markt platziert

    Ausblick

    Heute am Dienstag wurde der Markt nach der Veröffentlichung der neuen US-Verbraucherpreise nach oben gekauft. Der Goldpreis-Future (Februar-Kontrakt) erreichte reichte bei 1.836 USD ein neues Verlaufstief. Somit konnte man seine letzten Long-Positionen auf jeden Fall mit Gewinn verkaufen. Ein weiteres Hoch dürfte am Mittwoch nach der Fed-Sitzung erfolgen. Doch dann werde ich mein Bias auf neutral wechseln.



    Hinweis: Die aktuellen Analysen beziehen sich auf den Goldfuture-Februar-Kontrakt. Dieser notiert rund 12 USD höher als der Spot-Preis.

    Fazit

    Die neuen Abstauberlimits liegen ab sofort für einen Long bei 1.750 USD und für einen Short bei 1.850 USD. Diese Orders sind gültig bis Freitagabend bzw. bis zum nächsten Update.

Lädt...
X