Forum Ads
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GOLD - Weiter alle bullischen Optionen vorhanden
Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GOLD - Weiter alle bullischen Optionen vorhanden

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 221224_gold.png
Ansichten: 159
Größe: 74,6 KB
ID: 16388Gold-Future-Tageschart //Quelle: Nanotrader


    Rückblick

    Der Goldpreis-Future sollte in der vergangenen Woche noch ein weiteres Hoch über 1.840 USD auf das Parkett zaubern. Doch die Bullen scheiterten denkbar knapp vor dem letzten Verlaufshoch von Anfang Dezember. Da der aktuelle Rücklauf an der runden 1.800-USD-Marke im Gold-Future-Februar-Kontrakt endete, sind weiterhin alle bullischen Optionen vorhanden.


    Besonderheiten:
    • Aufwärtsstruktur weiter sehr bullisch interpretierbar
    • Bollingerband zieht sich im Tageschart etwas zusammen

    Ausblick

    Die Käufer hatte in dieser Woche die große Chance, ein weiteres Verlaufshoch auszubilden, doch schlussendlich fehlte etwas die Kraft. Die nun sehr wichtige Unterstützungszone liegt bei 1.777 USD. Ein Tagesschlusskurs unter dieser Marke würde die nahezu perfekte und wochenlang gültige Aufwärtsstruktur zerstören. Bereits ein Tagesschlusskurs unter 1.792 USD im Gold-Future wäre kritisch zu sehen.


    Hinweis: Die aktuellen Analysen beziehen sich auf den Goldfuture-Februar-Kontrakt. Dieser notiert rund 11 USD höher als der Spot-Preis.

    Fazit

    Eventuell ist der Short-Squeeze im Goldpreis nur vertagt. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass der Goldpreis aktuell deutlich mehr Potential auf der Oberseite besitzt, vorausgesetzt es findet kein Tagesschlusskurs unter 1.777 USD statt.


    Ich wünsche allen Lesern ein sehr erholsames ​Weihnachtsfest!

    Good Luck Good Trades
    (B.Senkowski)

Lädt...
X