Forum Ads
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wo ist der rettende Super-Indikator, wenn man ihn braucht?
Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo ist der rettende Super-Indikator, wenn man ihn braucht?

    Wo ist der rettende Super-Indikator, wenn man ihn braucht?


    Ich sitze schon abermals Tag und Nacht vor diesem PC und schaue auf die Charts und kann außer Indikatoren den Chart nicht mehr erkennen. Es muss ihn jedoch geben, genau diesen einen, der mich endlich wieder auf die Erfolgsspur führt. Es kann icht sein, dass ich nicht Fortschritte mache, während andere die große Kohle aus dem Markt ziehen. Mist. Ich habe sie schon alle ausprobiert und dennoch keinen Schimmer mehr, welcher jetzt nun doch der richtige für mich zu scheinen hat. Ich benötige einen Perspektivwechsel, und zwar schnell.
    Vielleicht erkennst du dich in der einen oder anderen Form wieder. Es beschäftigt Millionen Menschen auf diesem Planeten, welcher Indikator nun der Beste ist, um zu traden.
    Wir springen dazu in das Jahr 1885, wie erfolgte genau die Kursfeststellung und warum?
    Der Handel begann am Morgen auf einer leeren Kreidetafel und am späten Nachmittag wurde der letzte Kurs aufgeschrieben und auf den nächsten Tag übertragen. 

    Charles Dow hat dies beobachtet und hat die Tageskerze daraus ableiten können. Nach 4 Wochen und einem Quartal erkannte er ein Muster und setzte die grafische Darstellung weiter fort und nach einem Jahr konnte er eine Bemerkung dazu treffen. Diese Aussage war, dass es eine Richtung gibt und dieser allzeit und immer wieder im selben Schemata abläuft und dass der Preis in einem Trend nach oben oder nach unten laufen kann. Die Dow Theory war geboren und viele machten es ihm gleich.

    Charles Henry, entwickelte den ersten US-amerikanischen Aktienindex, den Dow Jones Railroad Average. 1896 entwickelte er daraufhin für das Wall Street Journal den noch heute bekannten Dow Jones Industrial Average, dieser enthielt zwölf wichtigste Aktien an der New York Stock Exchange. Er addierte alle Werte zusammen und dividierte diese durch 12 und dann erhielt er den ersten Index Preis in der Geschichte. Die erste Notierung lag am 26. Mai 1896 bei 40,94 Punkten.

    In den kommenden Jahren 1899 - 1902 veröffentlichte Dow Editorials mit dem Versuch, die täglichen Aktien Kursänderungen einem langfristigen Trend zuzuordnen. Die Zusammenfassung dessen wurde als Label Dow Theorie bekannt und Grundlage der technischen Analyse.

    Welche Fixpunkte können wir an der Börse festmachen?
    1. Preis
    2. Trend
    3. Volumen
    Alle Indikatoren, egal welcher kann einzig und allein die Vergangenheit anzeigen und dennoch sind wir immer auf der Suche nach dem perfekten Indikator, der unsere Gewinne steigert. Es wird geredet, gezeigt und rumgewirtschaftet im Chart (der ja außerdem nur eine grafische Darstellung des Preises ist). Ein Indikator kann und wird nie den Preis voraussagen können, dafür ist dieser auch nicht da oder gebaut worden. Den bitte bedenke eines könnte er dies würden alle auf diesen Zug des Gewinnens mit aufspringen. Was ein Indikator kann, ist dich persönlich bestärken in der Entscheidung genauer gesagt deinen Ein oder Ausstieg zu perfektionieren. Es gilt aber genau diesen Indikator aus den vielen, die es schon gibt für dich herauszufiltern und mit deinem positiven Setup zu kombinieren und nochmals so einzusetzen, dass dieser dich unterstützt. Mehr nicht!

    Trading ist ein Handwerk und wenn ich nicht bereit bin, dieses zu lernen, dann verschwende ich meine persönliche Lebenszeit und bin noch immer auf der Suche. Denn Sucher – Suchen / und Finder – Finden. In den oberen zwei Bildern kannst du es sehen, zum einen ein vollgepackter Chart und einen gecleanten Chart. Volle Konzentration auf das Wesentliche und keinerlei Ablenkungen einbauen. Focus on the Projekt.

    Detaillierte Informationen über die von Markus angebotenen Dienstleistungen finden Sie auf Webseite von DowHow Trading.
    Markus postet mindestens einmal pro Woche im Börsen Löwen Forum. Er wird sporadisch Fragen beantworten.

    Möchten Sie Aktien handeln?
    "Viele der Misserfolge im Leben sind Menschen, die nicht erkannten, wie nahe sie dem Erfolg waren, als sie aufgaben."
    -Thomas A. Edison-
Lädt...
X