Forum Ads
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nachspringen nach 14%-Ausbruch?
Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachspringen nach 14%-Ausbruch?

    Diese Woche wieder ein schönes Beispiel für die harten Nüsse, die wir Trader ständig knacken müssen. In meinem Team erstelle ich jedes Wochenende eine Long- und Short-Watchliste. Dabei gab es gleich für Montag einige neue Hochs zu kaufen bzw. Tiefs zu verkaufen. Innovative Industrial Properties (IIPR) generierte am 15.07. ein prozyklisches Verkaufsignal. Der Schönheitsfehler dabei: es ging an diesem Tag -14% bergab.

    Da dann am Montag noch zuzugreifen erfordert vor allem eines: Disziplin. Und woher kommt diese Disziplin? Durch Erfahrung und Setups die man in- und auswendig kennt. Mit allen Eigenschaften, wie da wären: Breakaway-Gaps oder Fortsetzungs-Gaps bringen in mehr als 50% der Fälle Anschlussdynamik mit sich.

    So auch in diesem Fall. Während die Indizes am Dienstag massiv zulegen konnten, verliert IIPR weiter. Man beachte das enorme Handelsvolumen...
    Falls die Aktie dreht greift natürlich ein enger Stopp. Den Trade würde ich aber auch dann rückblickend wieder genauso eingehen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IIPR_2022-07-20_14-00-58.png Ansichten: 0 Größe: 101,1 KB ID: 12770
    Smartes Trading wünsche ich dir
    Michael Hinterleitner
    www.michaelhinterleitner.de

    Kostenloser Trading-Newsletter jeden Sonntag

  • #2
    Oder als bullisches Gegenstück: EDF

    Hat am 6. Juli massiv angezogen, +15% an dem Tag. Bei gewaltigen Umsätzen, das war von der Volume Price-Action her ein klares Kaufsignal. Innerlich sträubt man sich aber gegen einen Kauf am nächsten Tag, schließlich steht die Aktie auf das Tagestief gesehen sogar 24%(!) höher.

    Wie es weiterging sieht man schön, am 20. steht die Aktie auf das Ausbruchsniveau gemessen noch einmal satte 30% höher. Mehr wird es auch nicht mehr, dennn der fundamentale Grund ist eine geplante Verstaatlichung. Aber das interessiert mich bei der Analyse gar nicht.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EDF_2022-07-21_08-27-25.png
Ansichten: 50
Größe: 93,8 KB
ID: 12792

    Kommentar

    Lädt...
    X