Forum Ads
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Delivery Hero im Kommen?
Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Delivery Hero im Kommen?

    Disclaimer vorweg: ich bin eigentlich reiner Charttechniker. Aber hin und wieder fragen mich Leser nach meiner Meinung zu Aktie XYZ, speziell nach Zahlen. Und da werde sogar ich hin und wieder hellhörig. Zum Beispiel Delivery Hero, die Zahlen und Aussichten nach den vorläufigen Q2-Ergebnissen von letztem Freitag sind ziemlich überzeugend:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DH3.png Ansichten: 0 Größe: 86,9 KB ID: 13048
    Danach sehe ich mir den Monatschart an. Und der zeigte im April schon einen langen unteren Schatten, bestätigte damit das Tief aus Dezember 2018 als Unterstützung. Der Mai legt sogar noch einen drauf: ein schöner Hammer mit mächtig Volumen. Im Juni ein unentschlossener Doji, und der Juli hat ja noch ein paar Tage. Allerdings ist der Umsatz bisher etwas mau...summa summarum aber ist alles da für eine charttechnische Trendwende.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DHER_2022-07-27_17-15-50.png Ansichten: 0 Größe: 96,0 KB ID: 13050

    Im Wochenchart sehen wir seit den Zahlen im Februar mächtig Aktivität. Sehr hohe Umsätze, gleichzeitig bleiben deutlich bearische Wochenkerzen aus. Das deutet auf Akkumulation hin, also das stete Einkaufen durch große Adressen. Auffällig auch die drei mit Ellipsen markierten Kerzen: die höchsten Umsätze entstanden bei langem unteren Schatten. Also wieder hochgekauft worden. Alles was jetzt scheinbar noch fehlt, ist ein Schlusskurs über 50 EUR:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DHER_2022-07-27_17-18-56.png Ansichten: 0 Größe: 93,0 KB ID: 13052

    Und der kurzfristige Tageschart? Am 20. Juli gelang der bullische Ausbruch aus einer längeren Konsolidierung. Der erste Angriff auf den Widerstand um 50 EUR war zwar noch zum Scheitern verurteilt. Aber solange DHER nicht wieder unter 40 EUR zurückfällt, setze ich mein Geld auf die Bullen, das Volumenbild ist nämlich freundlich:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DHER_2022-07-27_17-22-11.png Ansichten: 0 Größe: 93,2 KB ID: 13054

    Smartes Trading wünsche ich dir
    Michael Hinterleitner
    www.michaelhinterleitner.de

    Kostenloser Trading-Newsletter jeden Sonntag
    Angehängte Dateien
Lädt...
X