Forum Ads
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DOW JONES - Sind die Bären nun ausgeknockt?
Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DOW JONES - Sind die Bären nun ausgeknockt?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 221201_dow.png
Ansichten: 119
Größe: 179,1 KB
ID: 16084Dow Jones-Future-Tageschart //Quelle: Nanotrader

    Rückblick

    Die Warnung, dass noch keine Partystimmung bei den Shortsellern aufkommen sollte, war somit in der letzten Chartbesprechung (leider) goldrichtig. Allerdings waren nicht die Nonfarm-Payroll-Zahlen der Auslöser für die Rally, sondern die Rede von Fed-Chef Powell. Der Mittwoch hatte eine Handelsspanne von rund 1.000 Punkten. Steigt der Dow Jones Index/Future heute am Freitag nochmals um 1.000 Punkte an?

    Besonderheiten
    • 34.500 Punkte wurden überboten
    • Anschlusskäufer gab es zumindest am Donnerstag nicht mehr
    • Vorsicht vor den Nonfarm-Payroll-Zahlen!


    Ausblick

    Bis Mittwoch 19 Uhr lag ich mit meiner Einschätzung absolut richtig, dass bei rund 34.500 Punkten ein Umkehrmuster stattfinden wird. Doch wegen der Rede von Fed-Chef Powell wurden die Short-Seller an diesem Tag gegrillt. Was ich mir nun für den Freitag vorstellen könnte, wäre ein neues Hoch knapp über 34.700 Punkten, um dann ein bärisches Reversal zu erleben. Ein Tagesschlusskurs über 34.650 Punkten würde dieses Szenario allerdings torpedieren.


    Fazit

    Der Anstieg am Mittwoch hinterließ ganz klar Wunden bei den Bären. Doch dadurch, dass der Short Einstieg sehr antizyklisch zwischen 34.100 - 34.300 Punkten stattgefunden hat, halten sich die Verluste in Grenzen. Sollte das obere Bollingerband bei rund 34.600 Punkten weiter halten, dann könnte es am Freitag doch noch ein Happy-End für die Bären geben.

Lädt...
X