Forum Ads
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Outperformer MATTEL
Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Outperformer MATTEL

    Servus aus Österreich an die Löwen und die Leser.

    Freut mich hier meine Gedankengänge teilen zu dürfen. 4 Augen sehen mehr als 2 und so

    Zum Einstieg mal ein Klassiker: MATTEL konnte mehr als 300% zulegen seit dem Coronatief. Würde mich eigentlich abschrecken, springe ungern als einer der Letzten auf. Aber tatsächlich beeindruckt die relative Stärke in diesen Wochen. Und nun sogar ein neues 5-Jahreshoch bei gleichzeitig blendenden Unternehmenszahlen.

    Fehlt mir noch ein zustimmendes Volumenbild. Hier habe ich im langfristigen Wochenchart die letzten 7 Impulse eingezeichnet. Allesamt nach oben, nach unten hin gab es nur harmlose Korrekturbewegungen. Deshalb gestern erneut gekauft, bei Rückfall unter das ehemalige Hoch um 25,7 USD stelle ich glatt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MAT_2022-05-05_15-52-18.png Ansichten: 9 Größe: 530,5 KB ID: 10606Wünsche smarte Trades
    Michael Hinterleitner
    www.michaelhinterleitner.de
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Michael Hinterleitner; 07.05.2022, 18:00.

  • #2
    Update 16.05.22

    Mein Kauf am 4. Mai wurde gleich mal gefolgt von fünf fallenden Handelstagen in Folge. Es ging auch wieder unter den gebrochen geglaubten Widerstand um 25,7 USD.
    Habe aber nicht glatt gestellt. Warum? Weil das tägliche Handelsvolumen im Rückgang spürbar geringer ausfiel als beim vorherigen Aufwärtsimpuls. Der Notstopp lag starr bei 3 ATR und geriet nicht in Gefahr.

    Am Freitag nun hat Mattel das Bullisch Engulfing von tags davor wunderbar bestätigt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MAT_2022-05-16_11-16-22.png
Ansichten: 51
Größe: 51,5 KB
ID: 11080

    Kommentar


    • #3
      Satz mit X....
      wegen dem erneuten Rückfall am 18.05. bei steigenden Umsätzen den Stopp unter das lokale Tief festgezurrt. Und sofort zum Open ausgelöst gestern. Würde ich genau so erneut handeln.

      Kommentar


      • #4
        Kurzer Rückblick: never trade without stop-loss

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MAT_2022-07-07_09-56-54.png
Ansichten: 41
Größe: 58,6 KB
ID: 12324

        Kommentar

        Lädt...
        X